Partner

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Partnern bieten wir ein einzigartiges Vertriebsnetz für automobilen Content und infomieren so ein weltweites Millionenpublikum über die aktuellen Entwicklungen der deutschen, europäischen und internationalen Automobilbranche. Hier eine Auswahl:

Deutsche Welle

Wir produzieren seit über 20 Jahren regelmäßig Inhalte für das TV-Programm der Deutschen Welle. Seit 2020 gibt es mit „REV: Das globale Auto- und Mobilitätsmagazin“ ein neues Magazin. Kritische Tests, klimaschonende Technologien, außergewöhnliche Ideen und Visionen der Zukunft. Einmal wöchentlich sorgt „REV“ für Umdrehungen.

Das halbstündige, wöchentliche Magazin wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch über das Satelliten-TV der DW weltweit ausgestrahlt.

MSN Deutschland

Das Auto-Medienportal hat unsere Fahrberichte, Beiträge über Neuvorstellungen, Interviews und Weltpremieren im Portfolio.

Deutsche Presse Agentur

Seit mehreren Jahren haben wir einen Vertrag mit dpa digital Services, der unsere Online-Beiträge distribuiert. Die langjährige Belieferung des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle TV hat unsere Arbeit geprägt. Seriöse Berichterstattung mit journalistischer Professionalität, kleine Geschichten mit visuellem Reiz und technische Umsetzung auf dem neusten Stand, sind unsere Markenzeichen. Das ist auch der ausschlaggebende Grund für die Zusammenarbeit mit dem Videovertrieb der dpa und apa.

Autozeitung.de

Durch unsere Kooperation mit autozeitung.de finden sich unsere Beiträge regelmäßig in den passenden Online-Artikeln und ergänzen so das Web-Angebot der Bauer Media Group.

Wheelsboy

Seit 2019 tauschen wir intensiv unsere Beiträge mit Wheelsboy in China aus. Diese betreiben ein Verteilernetzwerk für den chinesischen Raum und haben vor allem an den deutschen Premiummarken ein sehr großes Interesse. Unsere Beiträge werden mit deutscher Sprachausgabe und chinesischen Untertiteln ausgespielt. Die chinesischen Zuschauer messen dem Inhalt mehr Bedeutung bei, wenn die Beiträge erkennbar aus Deutschland kommen.

Glomex

Mit Glomex, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Group, haben wir eine Plattform für die Verbreitung von Premium-Videos in unser Portfolio aufgenommen.

Auto-Medienportal

Das Auto-Medienportal hat unsere Fahrberichte, Beiträge über Neuvorstellungen, Interviews und Weltpremieren im Portfolio.

Die Hannoveraner Nachrichtenagentur beliefert mehr als 100 Portale mit Text, Bild und Video und erreicht so mehr als 500 Millionen Page Impressions monatlich. 

Neben dem deutschsprachigen Raum werden Nachrichten und Medien von Auto-Medienportal.net auch weltweit abgerufen. Hierbei liegen China und die USA in etwa gleichauf bei jeweils etwa 25% der deutschen Page Impressions.

Motor-Informations-Dienst

Wir beliefern den Motor-Informations-Dienst mit exklusiven, gebrandeten Beiträgen und Testberichten.

Die Autoseiten

Monatlich beliefern wir die Autoseiten mit unseren Beiträgen zu Neuvorstellungen, Fahrberichten, Interviews, und Weltpremieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage.