Partner

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Partnern bieten wir ein einzigartiges Vertriebsnetz für automobilen Content und infomieren so ein weltweites Millionenpublikum über die aktuellen Entwicklungen der deutschen, europäischen und internationalen Automobilbranche.

Welt der Wunder

Wir gehen mit Welt der Wunder TV und zwei Magazinen im automobilen Bereich – „Just Drive“ und „Trucks n’ More“ für Nutzfahrzeuge – neue Wege. Die beiden Magazine sind sowohl über den Free-TV-Sender empfangbar, sowie über das Internet abrufbar.

„Just Drive“, unser Automagazin, wird in zwei unterschiedlichen Formaten produziert, als 24 min oder 48 min Sendung. Dabei sind auch monothematische Folgen möglich. Bislang planen wir mit monatlich zwei Ausgaben von „Just Drive“.

Für unser Nutzfahrzeugmagazin „Trucks n’ More“ gelten bezüglich Format und Inhalt die gleichen Regeln. Das Magazin wird einmal im Monat erscheinen. Im deutschsprachigen Bereich ist „Trucks n’ More“ das einzige Nutzfahrzeug-Format sowohl im TV als auch im Internet.

Deutsche Welle

Wir produzieren seit über 20 Jahren regelmäßig Inhalte für das TV-Programm der Deutschen Welle. Seit 2020 gibt es mit „REV: Das globale Auto- und Mobilitätsmagazin“ ein neues Magazin. Kritische Tests, klimaschonende Technologien, außergewöhnliche Ideen und Visionen der Zukunft. Einmal wöchentlich sorgt „REV“ für Umdrehungen.

Das halbstündige, wöchentliche Magazin wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch über das Satelliten-TV der DW weltweit ausgestrahlt.

Auto Zeitung

Mehrmals pro Monat beliefern wir die Auto Zeitung mit exklusiven Beiträgen, Interviews, Premieren und Neuvorstellungen, die auch entsprechend gebranded werden.

Auto-Medienportal

Das Auto-Medienportal hat unsere Fahrberichte, Beiträge über Neuvorstellungen, Interviews und Weltpremieren im Portfolio.

Motor-Informations-Dienst

Wir beliefern den Motor-Informations-Dienst mit exklusiven, gebrandeten Beiträgen und Testberichten.

Austria Presse Agentur

Seit mehreren Jahren haben wir einen Vertrag mit dpa digital Services, der unsere Online-Beiträge distribuiert. Die langjährige Belieferung des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle TV hat unsere Arbeit geprägt. Seriöse Berichterstattung mit journalistischer Professionalität, kleine Geschichten mit visuellem Reiz und technische Umsetzung auf dem neusten Stand, sind unsere Markenzeichen. Das ist auch der ausschlaggebende Grund für die Zusammenarbeit mit dem Videovertrieb der dpa und apa.

Glomex

Mit Glomex, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Group, haben wir eine Plattform für die Verbreitung von Premium-Videos in unser Portfolio aufgenommen.

Wheelsboy

Seit 2019 tauschen wir intensiv unsere Beiträge mit Wheelsboy in China aus. Diese betreiben ein Verteilernetzwerk für den chinesischen Raum und haben vor allem an den deutschen Premiummarken ein sehr großes Interesse. Unsere Beiträge werden mit deutscher Sprachausgabe und chinesischen Untertiteln ausgespielt. Die chinesischen Zuschauer messen dem Inhalt mehr Bedeutung bei, wenn die Beiträge erkennbar aus Deutschland kommen.

Neuwagen

Über Neuwagen veröffentlichen wir mehrmals pro Woche aktuelle Neuvorstellungen, Fahrberichte und Weltpremieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage.