Motor mobil Sendung vom 27.08.2019


27. August 2019

Diese Woche bei Motor mobil auf Deutsche Welle TV

Motor  mobil präsentiert einen Dauerbrenner von Audi mit Facelift, einen neuen Kombi von Peugeot, einen Rennklassiker in den Ardenennen und ein Treffen klassischer Automobile im Rheinland.

 

Die weiteren Themen der Woche:


 


Am Start: Audi A4

Am Limit: 24h Rennen von Spa

Im Test: Peugeot 508 SW

Mit Stil: Rheinbach Classics 2019

 

Am Start: Audi A4
Seit 25 Jahren bildet der A4 das Rückgrat der Modelle von Audi. 2015 erschien die fünfte Generation des Klassikers aus Ingolstadt. Nach vier Jahren Bauzeit kommt jetzt die umfassend überarbeitete Facelift-Version auf den Markt. Optisch deutlich gestrafft und sportlicher gibt es das erfolgreiche Mittelklassemodell nun mit Mild-Hybrid-System.


Am Limit: 24h Rennen von Spa
Der Höhepunkt der Blancpain Endurance Series, einer Motorsportrennserie für Gran-Turismo-Fahrzeuge der Klasse GT3 auf einer Strecke, die vor allem für ihre stark schwankenden Wetterbedingungen berüchtigt ist. Starkregen, rutschiger Asphalt, Rennunterbrechung, all das zehrt an den Nerven und an der Substanz der Rennfahrer. Wir begleiten in diesem Jahr das Motorsport Team von Bentley.


Im Test: Peugeot 508 SW
Große Kombis mit jeder Menge Platz waren schon immer eine französische Spezialität. Der Citroën DS Break oder auch der Peugeot 503 Kombi sind heute Legenden. Ob das auch beim neuen 508 Kombi so sein wird? Der packt nicht nur viel weg, er sieht auch noch richtig gut aus. Wir testen den Peugeot 508 SW mit der stärksten Dieselvariante.


Mit Stil: Rheinbach Classics 2019
Musik, Motoren, Petticoats heißt es ein ganzes Wochenende lang in Rheinbach, einer kleinen Stadt in der Nähe von Bonn. Denn in diesem Jahr findet dort die bereits 14. Ausgabe der Rheinbach Classics statt. Rund 700 Oldtimer Besitzer präsentieren hier den knapp 25000 Besuchern ihre Fahrzeuge.

« zurück