Motor mobil Sendung vom 20.08.2019


20. August 2019

Diese Woche bei Motor mobil auf Deutsche Welle TV

Motor mobil startet durch mit einem Sportwagen am Limit, einem SUV, der den Spagat zwischen Leistung und Komfort versucht und einer Autolegende, die einen  runden Geburtstag feiert 

 

Die weiteren Themen der Woche:


 


Am Start: Mercedes AMG A45 S 4Matic+

Im Test: Toyota Supra

In der Praxis: Jaguar i-Pace

Mit Stil: VW Beutler Pickup von 1950

 

Am Start: Mercedes AMG A45 S 4Matic+
Mit dem A45 präsentiert Mercedes AMG einen neuen Super-Kompaktsportler. Sein komplett neu entwickelter 2.0 Liter Motor ist das derzeit stärkste für die Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk der Welt. Zwei Leistungsstufen mit 285 oder 310 kW stehen zur Wahl. Wir testen die stärkere Version, den A45 S 4Matic+. In 3,9 Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h.


Im Test: Mini John Cooper Works Clubman
Der britische Premium-Automobilhersteller MINI präsentiert den neuen John Cooper Works Clubman. Und der geizt nicht mit Leistung. Weil durch den neuerdings vorgeschriebenen Otto-Partikelfilter ohnehin eine Änderung unter der Motorhaube nötig wurde, haben sich die Engländer die stärkste verfügbare Option zur Erneuerung vorgenommen und die hat es in sich...


In der Praxis: Audi Q7
In der Region Kerry in Irland präsentiert Audi die Neuauflage des Audi Q7. Ein kraftvolleres Design mit klaren SUV-Merkmalen, dynamischere Fahreigenschaften und moderne Technik sollen den Q7 noch besser machen, als seinen Vorgänger. Neben sportlichen Eigenschaften soll der Ingolstädter wie gewohnt auch mit Komfort überzeugen. Aber wie gut schafft der neue Audi Q7 den Spagat?


Mit Stil: Rundes Jubiläum - 50 Jahre Ford Capri
Ford feiert 50 Jahre Capri. Der von 1969 bis 1986 gebaute Wagen ist inzwischen eine Rarität und damit ein echtes Sammlerstück. Deutschlandweit wird die Zahl der Capris auf unter 4000 Stück geschätzt. Zum Jubiläum hat Ford einige Mitglieder des Capri Clubs Deutschland zu einer kleinen Feierlichkeit im Rahmen der "Classic Days" auf Schloss Dyck eingeladen. Hier sind alle Modelle vertreten.




 

« zurück