Motor mobil Sendung vom 18.01.2017


17. Januar 2017

Diese Woche bei Motor mobil auf Deutsche Welle TV
Auf der North American International Auto Show den Neuigkeiten der Automobilbranche auf der Spur. Außerdem stellt Motor mobil Kleinautos mit Allradantrieb und rasante englische Sportwagen vor.


Die weiteren Themen der Woche:
Im Test: McLaren 570 GT
Am Start: Suzuki Ignis
Im Blick: Seat Formula Student
Mit Stil: Youngtimer - BMW 320i Baujahr 1992

Im Test: McLaren 570 GT
McLaren’s Einsteigerserie, genannt „Sport Series“, besteht aus drei Fahrzeugen. Das günstigste Modell, der 540C, kostet glatte 160.000€ in Deutschland. Sein größerer Bruder, der 570S, bietet mit seinen 570 PS oder 419 kW noch mehr Leistung. Der dritte im Bunde ist der 570GT. Er besitzt eine Heckklappe, die sich vom Bürgersteig aus öffnen lässt.

Am Start: Suzuki Ignis
Suzuki hat sich als Experte für Kleinwagen mit Allradantrieb einen Namen gemacht. Jetzt stellen die Japaner ein Micro SUV vor. Sein Name: Ignis. Mit 3,60 Metern Länge ist der Ignis in etwa so lang wie ein VW UP. Im Gegensatz zum Wolfsburger ist der Suzuki jedoch auch mit Allradantrieb erhältlich. Wir testen den Ignis allerdings als frontantriebene Version mit Mild Hybrid System.

Im Blick: Seat Formula Student
Formel Die Formula Student ist ein Wettbewerb für Ingenieurs-Studenten, die neben dem Studium kleine Rennwagen entwickeln und konstruieren. Das ist nicht nur sehr zeit-, sondern auch sehr kostenintensiv. Ganz ohne Sponsoren geht das natürlich nicht. Die großen Automobilhersteller wie zum Beispiel Seat unterstützen deswegen Teams verschiedener Universitäten nicht nur finanziell.

Mit Stil: Youngtimer - BMW 320i Baujahr 1992
Bei Oldtimertreffen gibt es die ein oder andere Erinnerung an alte Zeiten zu entdecken. Beim Treffen auf dem Marktplatz in Erftstadt geben über 100 alte Schätze einen Überblick über die breite Vielfalt an kostbaren Vor- und Nachkriegsmodellen. Doch mittendrin steht plötzlich einer, der viel zu modern aussieht, als dass er wirklich dazugehören könnte: Ein BMW 320 i Cabrio Baujahr 1992.

« zurück

© Wesat TV 2017 |